Der fliegende Leuchtturm

derfliegende leuchtturm deutsch

Der fliegende Leuchtturm
von Kim Schmidt

Viele Leute meinen: In dem kleinen Dorf Güllerup sagen sich doch Hase und Igel gute Nacht. Ja, und das stimmt auch ganz genau! In Güllerup können die Tiere nämlich alle sprechen, so wie du und ich! Hier leben Hanne Henne, Alwin, das Rind und Siegfried, das Angeliter Sattelschwein. Hier ist immer was los, denkt man gar nicht. So wie neulich, als ihr Freund, der alte Leuchttumwärter Hinnerk Hellmann eines abends in einem Tiefseetaucheranzug oben auf seinem Leuchtturm nach den Sternen greifen wollte.

Und das kam so.............

Basierend auf seiner Cartoonserie "Local Heroes" hat Kim Schmidt sein erstes Kinderbuch herausgebracht, an dem auch große Leser ihren Spaß haben werden. Die großzügigen Illustrationen wimmeln nur so vor humorvollen Details, die Geschichte funktioniert gleichermaßen als klassische Kindergeschichte und hintergründig zeitkritischer Kommentar: Der Leuchtturm des alten Hellmann soll zugunsten eines automatischen Leuchtfeuers gesprengt werden, ihm droht die Arbeitslosigkeit. Das können Hanne, Alwin und Siegfried nicht zulassen!


32 S., DIN A 4, farbig, Hc.
ISBN: 3-926055-44-8
Preis: EUR 12,70

Jetzt kaufen!